Cookbook of Colors: Die August-Gewinner

Die Gewinner des Cookbook of Colors-Monat August stehen seit Freitag fest – ich schulde Euch noch die offizielle Huldigung: Danii von Lecker Bentos und mehr, Micha von Grain de Sel und Regine von Pinch of Spice haben diesen Monat abgeräumt.

Danii beehrt uns mit süßen Sommerrollen. Die Reispapier-Röllchen kennt man sonst ja nur in der Herbst-, Frühlings- und Wintervariante, dann aber deftig und meist gefüllt mit Fisch, Fleisch und ein wenig Gemüse. Danii füllt ihre Sommerrollen mit Erd- und Himbeeren, gibt etwas Agavendicksaft sowie Minze hinzu. Und da es sich ja immer noch um eine asiatische Speise handelt, darf etwas Chili nicht fehlen. Danke, Danii!

Micha von Grain de Sel litt im August unter Tomatenschwemme – ein Umstand, bei dem nicht viele mit Dir Mitleid haben werden. Deshalb gab es eine wunderschön rote Tomaten-Tarte (die paar eingeschmuggelten kleinen gelben Tomaten wollen wir an dieser Stelle einmal unerwähnt lassen). Der Clou: Die Tomaten sind confiert und ruhen sich auf einem Bett aus Pesto von einer confierten Zucchini aus. Chapeau, Madame!

Regine hat ähnliche Probleme wie Micha, geht mit der Tomatenschwemme aber gänzlich anders um: Anstelle meterweise Tartes zu produzieren, werden die Tomaten flugs zu Tomatenchutney verarbeitet. Das passt herrlich zu Gegrilltem, Brot, indischen Gerichten oder als Dip zu diversem, was man eben dippen kann, Regine, danke!

Ein Applaus für die Damen Gewinner – und wer weiß, vielleicht gibt es ja für die zukünftigen Gewinner einen Bungee-Sprung mit einem revolutionären Seil zu gewinnen (Anzeige):

Jetzt den HighFoodality Newsletter abonnieren

Abonniere wie über 4.000 andere Leser den HighFoodality Newsletter und erhalte wöchentlich E-Mails zu exklusiven kulinarischen Themen und lade Dir sofort nach der Registrierung das Cookbook of Colors kostenfrei herunter.

Ihre E-Mail wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*