undefined Ich freue mich sehr Euch eine Gastartikel-Serie von vier tollen Beiträgen ankündigen zu können. Ab morgen werden die nächsten vier Sonntage Artikel über die besten Mythen und Irrtümer rund um den Tee erscheinen.

Julia Amann wird uns dabei darüber aufklären, ob Tee, der drei Minuten zieht, wirklich anregend wirkt. Wir kennen es aus den Jugendherbergen unserer Schulzeit, das saure etwas von Früchtetee in den silbernen Kannen. Aber wird Früchtetee wirklich immer sauer? Und ist grüner Tee bitter? Diese Fragen werden genauso beantwortet wie die These, ob Tee die gleiche Wirkung wie Kaffee haben kann.

Im Blog Teepod.de schreibt Julia seit 2008 Tipps und Tricks zur Teezubereitung, postet Teevideos und Rezepte mit Tee. Ein Teeglossar und Artikel zu Geschichte und Anbau von Tee erklären die wichtigsten Basics zum Thema und auch die Leser kommen im Blog zu Wort: In den „Interviews mit Teeliebhabern“ stellt Teepod.de immer wieder interessante Menschen vor, die sich ein Leben ohne Tee nicht vorstellen wollen.

Morgen könnt Ihr den ersten Artikel “Die 3 bis 5 Minuten Regel” lesen.