Tatsoi-Mangold-Salat mit Paprika, Datteln und Nüssen

Als ich für Weihnachten einkaufte erblickte ich in meinem Lieblingssupermarkt exotische Salate, die nicht immer im Sortiment geführt werden: Tatsoi und roter Mangold. Tatsoi ist ein aus Ostchina stammendes Wintergemüse, welches in Form stark an unseren Feldsalat erinnert. Der Geschmack ist jedoch leicht bitter, so dass man mit einer kräftigen Vinaigrette arbeiten sollte. Ich habe mich für eine winterliche Hiffenmark-Pistazien-Vinaigrette entschieden.

Zutaten für den Tatsoi-Mangold-Salat mit Paprika, Datteln und Nüssen (für 4 Personen):

  • 300g Tatsoi
  • 300g roter Mangold
  • 2 kleine rote Paprika
  • 100g entsteinte Datteln
  • 30g Walnüsse, gehackt

Für die Vinaigrette siehe folgendes Rezept: [intlink id="2189" type="post"]Hiffenmark-Pistazien-Vinaigrette[/intlink]

Zubereitung:

(1) Tatsoi und roten Mangold waschen. Die Paprika in hauchdünne Scheiben schneiden. Die Datteln klein würfeln und die Walnüsse fein hacken.

(2) Die Vinaigrette nach Anleitung (siehe obigen Link) herstellen.

(3) Alles gut vermischen und anrichten.

Tipp zum Anrichten: Ich habe Dessertringe zum Anrichten benutzt. So kann man den Salat schön auftürmen, was auf dem Teller sehr schön aussieht.

Ihre E-Mail wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*