Mini-Pancakes mit Ahornsirup

Mini-Pancakes mit Ahornsirup
Zutaten (für zwei Personen):

  • 250g Mehl
  • 2-3 Eier
  • 1/2 L Milch
  • 1 Prise Salz
  • Ahornsirup

Zubereitung:

(1) Das Mehl in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Kuhle eindrücken. Die Eier und das Salz in die Kuhle geben. In der Küchenmaschine zu einem glatten, zähflüssigen Teig verrühren (die Milch unter Rühren langsam zugeben). Den Teig 10 Minuten ruhen lassen.

(2) Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Pfanne gut heiß werden lassen! Nun den Teig in die Pfanne gießen, bis kleine Kreise entstehen. Nach ca. 30 Sekunden sollten die Mini-Pancakes gewendet werden.

(3) Die Mini-Pancakes mit Ahornsirup, Marmelade oder Honig servieren.

Saisonale Rezepte einfach als E-Mail. Jeden Monat.
Erhalte wie 3.500+ Leser den Newsletter mit saisonalen Rezepten und lade Dir kostenlos das Cookbook of Colors herunter!
  • Daniela

    Ein tolles und simples Rezept!

    Ich habe es spontan zum Samstagsbrunch ausprobiert, da ich alle Zutaten da hatte und meinen Gast gerne verwöhnen wollte.

    Da mir der Ahornsirup fehlte, haben wir den “Marmelade oder Honig”-Vorschlag aufgegriffen und die Pancakes mit allem, was da war, unter anderem Mango-Limetten-Marmelade, Holunder-Honig-Likör und Exquisa. Unser absoluter Favorit: Philadelphia mit Milka.

    Zuerst dachten wir, den Haufen schaffen wir nie (dabei hatte ich nur die halbe Menge gemacht), aber am Ende waren alle Pancakes weg :) Dafür war allerdings das meiste andere übrig geblieben ;)

    Also danke für die tolle Anregung und ich hoffe, es kommen noch mehr Frühstücksrezepte dazu!AntwortenAbbrechen

    • Uwe

      Das freut mich sehr :)
      Da ich ein gewaltiger Frühstücksmuffel bin, gibt’s dazu leider nicht so viele Rezepte…AntwortenAbbrechen

  • [...] Pancakes mit Ahornsirup und Pancakes mit Blaubeersauce zeige ich Dir also heute mit Freude die Pancake-Variante aus dem [...]AntwortenAbbrechen

Ihre E-Mail wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Newsletter abonnieren