Kuchen & Gebäck2018-06-29T07:30:30+02:00

Kuchen & Gebäck

In der folgenden Auflistung habe ich alle Rezepte für Kuchen und Gebäck zusammengetragen.

Zwiebelkuchen

26. Oktober 2021|

Zwiebelkuchen modern interpretiert: Sauerteig-Küchle mit Zwiebelcrème, gedämpften Gemüsezwiebeln und Schnittlauchblütenkapern. Dazu ein Federweißer!

Heidelbeer-Tarte

25. September 2015|

Hallo! Ich habe wieder einmal etwas gebacken gekriegt. Das passiert im Jahr etwa dreimal und ist somit schon per se etwas Besonders. Und geschmeckt hat's auch. Heute bin ich stolz: Kaum blogge ich etw [...]

Pastéis de nata

12. April 2015|

Rezept für einfache, schnell hergestellte, leckere portugiesische Sahnetörtchen. Die Pastéis de nata bestehen aus Blätterteig und einer Sahne-Pudding-Füllung.

Kardamom-Birnen-Kuchen

26. Oktober 2014|

Den heutigen Tag könnt Ihr getrost dick und fett mit rotem Stift im Kalender markieren: Ich habe gebacken! Damit ist mein Soll für dieses Jahr eigentlich erfüllt, wenn da nicht dieser unglaublich leckere Kuchen wäre…

Titel

Hallo!

Ich bin Uwe und habe immer Hunger. Und wenn ich nicht gerade esse, denke ich meist über Essen nach.

HIGHFOODALITY ist ein Foodblog für gehobene Küche und kulinarische Geschichten. Seit 2009.

Nach oben