Cookbook of Colors: Zusammenfassung und Wahl der Dezember-Gewinner

Cookbook of Colors: Zusammenfassung und Wahl der Dezember-Gewinner

2012 ist Geschichte – und ebenso mein Ganzjahres-Event Cookbook of Colors. Seit einem Jahr veröffentliche ich am Monatsersten heute keine Aufforderung zur Einreichung von Rezepten zu einer bestimmten Farbe mehr, und das fühlt sich komisch an. Gleich werde ich ein bisschen sentimental :)

Aber das Beste liegt noch vor uns! Denn noch haben wir das Cookbook of Colors nicht in den Händen, da noch ein letztes Kapitel aussteht: Die Zusammenfassung und Gewinnerwahl des Monats Dezember. Zum Abschluss sind noch einmal 59 Rezepte zusammen gekommen – dafür möchte ich mich bei Euch sehr, sehr herzlich bedanken.

Somit wurden über das ganze Jahr 894 Rezepte zu 12 Farben eingereicht – Wahnsinn. Das übersteigt meine Erwartungen von 20 Rezepten pro Monat um kumuliert satte 654 Einreichungen. Im Schnitt kamen also jeden Monat 74,5 Rezepte zusammen – das ist beeindruckend!

Sonja war mal wieder nicht zu bremsen und hat diesen Monat toll vorbereitet, so dass die Zusammenfassung des Monats Dezember bereits heute fertig ist und veröffentlicht werden kann. Spatz, danke Dir!

Da es nun mit der Gewinnerwahl schnell gehen muss, findet Ihr diese bereits heute am Ende der Zusammenfassung. Ich habe mir wieder einige Rezepte ausgesucht, unter denen Ihr wie immer Eure drei Favoriten bestimmen könnt. Es liegt also wieder ganz an Euch, die letzten drei Plätze für das Cookbook of Colors zu vergeben.

Ihr habt dafür bis Sonntag, 06.01.2013 um 18 Uhr Zeit. Jeder hat einmalig drei Stimmen, die vergeben werden können. Ich freue mich, wenn Ihr den Link zu diesem Artikel auf Euren Blogs und Facebook-Seiten teilt, damit noch einmal möglichst viele Leute an der Wahl teilnehmen können. Danke!

Ach so? Ihr wollt wissen, wie es dann weiter geht und wann das Cookbook of Colors fertig ist? Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun: Die Dezember-Gewinner müssen noch gelayoutet, ein paar Kleinigkeiten und Fehlerchen im Kochbuch behoben werden. Manche Texte sind noch im Lektorat und werden asap verbessert. Und ein paar Überraschungen werden auch noch vorbereitet… Wenn alles klappt, plane ich die Veröffentlichung für den 12.01.2013 – das werde ich aber noch genau ankündigen.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß mit der letzten Monatszusammenfassung, den fantastischen 59 schwarzen Rezepten und der Gewinnerwahl, die Ihr am Ende dieses Artikels findet.

Die 59 Mitglieder des schwarzen Zirkels

Cookbook of Colors: Weiss

Gegrillte Aubergine

Wildes Poulet

Cookbook of Colors: Weiss

Pechschwarze Ruhrpott-Pommes

darktiger.org

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Rose: Eingelegte Schwarze Nüsse mit Gewürzeis

lamiacucina

Cookbook of Colors: Weiss

Miesmuscheln “Hua-Hin”

Changpuak

Cookbook of Colors: Weiss

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarzes Risotto mit Lachs und Tomaten-Basilikum Salat

Verliebte Köche

Cookbook of Colors: Weiss

Lauwarmer schwarzer Linsensalat mit scharfem Würzschmand

darktiger.org

Cookbook of Colors: Weiss

Miesmuscheln mit Curry und Kokosmilch

chestnut and sage

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Doppelkekse mit Vanillecremefüllung Copycat Version

Himmlische Süßigkeiten

Cookbook of Colors: Weiss

Allerleihrauhs Brotkohlsuppe: Pancotto e cavolo nero

lamiacucina

Cookbook of Colors: Weiss

Wok-Muscheln im Kokos-Koriander-Sud

Haus am See

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarzer Sesam, schwarze Schokolade und schwarze Beeren

Chef, der Metzger hat gesagt


Cookbook of Colors: Weiss

Beluga-Linsen-Risotto mit Salsiccie und Salsa rosso picante

Olivenölblog

Cookbook of Colors: Weiss

Frittata mit Herbsttrompeten und schwarzen Reisnudeln

le bonheur goûteux

Cookbook of Colors: Weiss

Cookbook of Colors: Weiss

Grissini

cucina-restauro

Cookbook of Colors: Weiss

Afghan Cookies

Kekstester

Cookbook of Colors: Weiss

Mohnstriezel

Blockhausküche

Cookbook of Colors: Weiss

Konfekte aus Mohnsipan, weißer Schokolade und Pistazien

Himmlische Süßigkeiten

Cookbook of Colors: Weiss

Eingelegte Balsamico-Zwiebeln

Essen aus Engelchens Küche

Cookbook of Colors: Weiss

Nero di seppia mit Pilzsoße

Kochen mit Diana

Cookbook of Colors: Weiss

Sopa negra – schwarze Bohnensuppe aus Costa Rica

Kochbuch für Max und Moritz

Cookbook of Colors: Weiss

Himmel un Ääd met Flönz

Sugarprincess

Cookbook of Colors: Weiss

Mit schwarzem Wildreis gefüllte Calamaris am Kaviarschaum

Floritz.at

Cookbook of Colors: Weiss

arroz negro – Schwarzer Reis

Wat nu?

Cookbook of Colors: Weiss

Cookbook of Colors: Weiss

Spanische Blutwurst mit Cidre-geschmorten Äpfeln, Salbei und roten Zwiebeln

Dinner um 8

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Pasta mit Flusskrebsen

Katha-kocht!

Cookbook of Colors: Weiss

Belugalinsensalat mit Kürbiskernöl

Geschmeidige Köstlichkeiten

Cookbook of Colors: Weiss

Sesam Lachs Bällchen

Nachgekocht

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Prinzessin

Sugarprincess

Cookbook of Colors: Weiss

Kabeljau I Venere I Senfschaum … oder: Schwarz-weisse Brücke über dem Black River mit rotem Fisch

lieberlecker

Cookbook of Colors: Weiss

Sauce mit fermentiertem schwarzem Knoblauch

die küchenschabe

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Reisnudeln mit Garnelen, Ingwersabayon und Korianderpesto

mittagbeimutti

Cookbook of Colors: Weiss

schwarze Blutwurstravioli auf einem Bett von Sauerkraut und Balsamicoschalotten dazu Apfelschaum

Homemade-factory

Cookbook of Colors: Weiss

Oliven-Tomaten-Relish

chestnut and sage

Cookbook of Colors: Weiss

Mohnpesto

rock the kitchen!

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarzes Zucchini-Champignon-Risotto

Kiss the Cook

Cookbook of Colors: Weiss

Cookbook of Colors: Weiss

Black and White: Soufflierter Steinbutt mit Sepiarisotto und Barigoulegemüse

Berliner Speisemeisterei

Cookbook of Colors: Weiss

Tomate Caprese 2.0 mit schwarzem Balsamicogelee

Berliner Speisemeisterei

Cookbook of Colors: Weiss

Kaviar Nigiri

Seelensturm

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarzer Klebreispudding mit Kokossoße

Lecker Bentos und mehr

Cookbook of Colors: Weiss

Mohn-Biskuitrolle mit Eierlikör-Mascarponefüllung

Culinaria Ungaria

Cookbook of Colors: Weiss

Pasta mit Muscheln in Sahnesauce

grain de sel – Salzkorn

Cookbook of Colors: Weiss

Spaghetti al Nero di Seppia mit zweierlei Kaviar

Lecker Bentos und mehr

Cookbook of Colors: Weiss

Weihnächtlicher Schwarzwälder Kubus

yummie foodblog

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Spaghetti mit Morcheln

Obers trifft Sahne

Cookbook of Colors: Weiss

Oreo Cookie Truffles

maedchenkantine

Cookbook of Colors: Weiss

Lammfilet al Balsamico

Ein Krümel in der Küche!

Cookbook of Colors: Weiss

Sesam Shiruko

Kazuo

Cookbook of Colors: Weiss

Pumpernickel-Heilbutt mit Kardamom und schwarzen Gnoccis

in and out eating

Cookbook of Colors: Weiss

Mississippi Mud Pie

Küchengenuss & Backzauber

Cookbook of Colors: Weiss

Venere-Terrine mit Steinpilzen und Trüffel-Reduktion

le bonheur goûteux

Cookbook of Colors: Weiss

Schwarze Meeresfrüchte an Winterrettich-Salat

cucina-restauro

Cookbook of Colors: Weiss

Lachs mit schwarzem Reis auf Vanillebutter

kaquu´s Hausmannskost

Cookbook of Colors: Weiss

Sesam-Eis

moey´s kitchen

Cookbook of Colors: Weiss

Zweierlei von der Olive mit “Bollywood-Salat”

Cookzilla + Friends

Cookbook of Colors: Weiss

Schoko-Linsen-Streusel

Charlotten Blog

Die Finalisten (Wahl der Gewinner, 3 Stimmen verteilbar)

[poll id="12"]

Saisonale Rezepte einfach als E-Mail. Jeden Monat.
Erhalte wie 3.500+ Leser den Newsletter mit saisonalen Rezepten und lade Dir kostenlos das Cookbook of Colors herunter!
  • Wow, das fix!

    Frohes neues Jahr! Planst Du für dieses Jahr auch ein monatliches Event?AntwortenAbbrechen

    • Uwe

      @F_A: Danke, Dir auch ein frohes neues Jahr! Bislang habe ich kein Ganzjahresevent geplant, dafür aber die eine oder andere Idee für kürzere Events & Themen, die ich gerne umsetzen möchte. :) AntwortenAbbrechen

  • [...] findet den Beitrag und viele klasse schwarze Rezepte hier bei Uwe – und wenn ihr einen Klick für mich machen mögt freut’s mich [...]AntwortenAbbrechen

  • Wow, wieder mal eine super schöne Zusammenfassung und so viele tolle schwarze Ideen! Ich freue mich wie doll, dass ich es mit meinen beiden Rezepten in die Vorauswahl geschafft habe, lieben Dank dafür – und auch für all die Mühe, die ja bestimmt wie immer für Euch beide hinter all dem Drumherum um die bunten Monate steckt.
    Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr, ClaudiaAntwortenAbbrechen

  • Oh, da freue ich mich aber, dass ihr mich ausgewählt habt! Schade, dass ich so spät eingestiegen bin, so ein schönes Event! Bin total gespannt auf eure neuen Ideen! Viele Grüße und ein buntes Neues Jahr!! udaAntwortenAbbrechen

  • Unglaublich! So schnell alles zusammengefasst. Das ist ja eine Rekordleistung. Alle Achtung! Und soviel tolle Beiträge!

    Cookzilla hat mir auch sehr gefallen, auch wenn es mich ein wenig an die Olivenseife erinnerte, die ich einmal gemacht habe. Hätte meine Stimme bekommen, wenn ein Rezept dabei gewesen wäre.

    Ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr!

    Liebe Grüße
    AnnaAntwortenAbbrechen

  • WN

    Salu Uwe,
    schon wieder sehr schwierig. S-W war vom Thema doch sehr schwierig, umso mehr bin ich verwundert so viele Einreichungen zu sehen. Natürlich wie immer, die endgültigen Punkte bekommen die deren Rezept mein Budget erlaubt. Bis dahin muß ich die Vorschläge gründlich lesen. Auch hinsichtlich der Verwendung eventuell vorhandener kritischer Bedenken, wir haben über Kakao korrespondiert, werden die Blogs auf Hinweise durchforstet. Wenn schon wirklich exklusiv, so doch im Einklang mit den nachhaltig zur Verfügung stehenden Resourcen. So meine Meinung. Ein auch Dir bekannter Gewinner eines der vorherigen Wettbewerbe hat zumindest die kritischen Punkte ausführlich erwähnt und sich um ein Minimum an Bedenken bemüht. Jedenfalls habich einiges über die Künstler zu lesen. Ich bin sehr gespannt.

    Sonnige Grüße

    WNAntwortenAbbrechen

  • Marco Haegeli

    Super Rezept von lieberleckerAntwortenAbbrechen

  • [...] Abstimmung geht es hier entlang *click* Bewerten:Share this:TwitterFacebookGoogle +1PinterestDiggE-MailDruckenGefällt mir:Gefällt mirSei [...]AntwortenAbbrechen

  • [...] Zur Wahl für das Cookbook of Colours [...]AntwortenAbbrechen

  • [...] bitte, bitte, bitte HIER klicken – zum Voting runterscrollen – beim Rezept von lieberlecker ein Häckchen setzen [...]AntwortenAbbrechen

  • Hm, offenbar hast Du bei den Finalisten schon eine Vorauswahl getroffen, kann das sein? Ich wollte für die Sopa negra und den Pumpernickel-Heilbutt stimmen, weil mich beide optisch sehr ansprechen. Muss ich wohl morgen am PC nochmal schauen, ob die Auswahl größer ist als beim Smartphone. *lach*AntwortenAbbrechen

  • Sonja Seeholzer

    Eine wunderbare Kombination!AntwortenAbbrechen

    • Uwe

      @Marco: Stimmt!

      @Sonja: Sind tolle Sachen dabei, gell?

      @Hesting: Ich treffe immer eine Vorauswahl – in der Zusammenfassung kommt das nur nicht so deutlich raus.AntwortenAbbrechen

  • Regenbogenfisch

    Das Rezept von lieberlecker möchte ich nachkochen – oder noch besser – bekocht werden. Eine tolle Ideensammlung, geniale Leistung an alle Köche.AntwortenAbbrechen

  • Es war mir eine Ehre mitmachen zu dürfen! Vielen Dank für Eure große Mühe und das tolle Event!

    LG,
    YushkaAntwortenAbbrechen

  • Glückwunsch an die Gewinner und einen lieben Dank an Dir Uwe und auch an deine Sonja. Das Jahr ging mal wirklich schnell vorbei und irgendwie wird was fehlen, so ganz ohne den Cookbook of Colours ;). Auf das Endergebniss bin ich auch schon sehr gespannt. Liebe GrüßeAntwortenAbbrechen

Ihre E-Mail wird nie veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Newsletter abonnieren