Cookbook of Colors: Schwarze Rezepte im Dezember

Endspurt! Ein letztes Mal fordere ich Euch nun noch heraus, einen Monat lang nach einer bestimmten Farbe zu kochen. Ein letztes Mal habt Ihr die Gelegenheit, mit einem Rezept im Cookbook of Colors vertreten zu sein.

Und im letzten Kapitel gibt es nochmal eine Herausforderung: Die dunkelste der unbunten Farben – schwarz – steht als Aufgabe bevor. Wer gerade keinen Tintenfisch zur Hand hat, kann in Richtung Tonkabohne, Mohn, verbrannte Plätzchen oder Oreo-Kekse denken – Euch wird bestimmt etwas einfallen. Ihr habt bisher noch jede Situation mit Bravour gemeistert.

Ich freue mich auf Euren Endspurt! Ihr habt auch den vollen Dezember Zeit – mit dem letzten Sekundenschlag des Jahres 2012 endet auch das Cookbook of Colors-Event.

Danach wird es spannend: Ich freue mich schon unglaublich, Euch das fertige Werk zeigen zu dürfen. Ich habe den ganzen November über gelayoutet und nun alle vorhandenen Rezepte fertig. In der nächsten Woche werden alle bisherigen Gewinner ihr Rezept zur „Abnahme“ erhalten – ich plane, Euch rund um Nikolaus ein Preview zu zeigen.

Jetzt aber, Leute, auf in den Endspurt!

Die Teilnahmeregeln

  • Es gibt keine Einschränkung. Jedes Rezept ist erlaubt. Außer Tiernahrung. Aber auch Cocktails sind erlaubt.
  • Pro Person sind zwei Einreichungen zugelassen.
  • Die Einreichung benötigt zwingend ein Bild. Dieses sollte (ist kein Muss!) hochkant aufgenommen und möglichst hochauflösend sein. Wenn Euer Rezept den Weg ins Kochbuch findet, komme ich auf Euch zu mit der Bitte, mir das Originalbild in voller Auflösung zukommen zu lassen.
  • Das Gericht auf dem Bild muss überwiegend schwarz sein. Natürlich sind die ein oder anderen andersfarbigen Komponenten erlaubt, sie sollten sich aber im Hintergrund halten. Benutztes Geschirr kann beliebig gewählt werden. Bitte verzichtet auf die Verwendung von Farbstoffen, um die Speise zu färben.
  • Reicht Euer Rezept bis spätestens 31.12.2012 ein, indem Ihr hier in diesem Artikel einen Kommentar hinterlasst und in Eurem Artikel auf dieses Event verlinkt. Banner zum Mitnehmen gibt’s weiter unten.
  • Für die Teilnahme sind neben neuen Rezepten auch Archivbeiträge zugelassen, bitte verlinkt dann aber auch auf diesen Artikel.

Was passiert mit den Rezepten?

  • Nach Ablauf der Frist werde ich alle Einreichungen hier zusammenfassend präsentieren
  • Aus allen Einreichungen wähle ich meine drei Favoriten/lasse ich die Favoriten wählen
  • Die drei Gewinner werden in das Cookbook of Colors aufgenommen

Banner zum Mitnehmen

400×89:
HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

500×112:
HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

130×250:
HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors